Kaum bewilligt, schon umgesetzt – das Tambourkorps Helmern

Kaum bewilligt, schon umgesetzt -das Tambourkorps Helmern (Bad Wünnenberg) ist von der ganz schnellen Sorte: Es ist gerade einige Wochen her, dass die Energiestiftung Sintfeld 1200 Euro zugesagt hat, da hat der Verein sein aus Windkraft-Mitteln gefördertes Projekt schon umgesetzt. Für ihren Probenraum im Haus der Begegnung in Helmern benötigten die Musiker dringend eine Unterbringungsmöglichkeit für Instrumente und Uniformen. Der frisch angeschaffte Schrank sorgt nicht nur für Ordnung, sondern auch dafür, dass zu den Proben niemand mehr sein Instrument oder Notenständer vergessen kann, freuen sich die insgesamt 51 aktiven Mitglieder. Vor allem müssten die sperrigen Trommeln und Pauken jetzt nicht mehr ständig mit nach Hause genommen werden.